Foto Roland Grundheber Roland Grundheber

"Ich bin so, wie ich spinn", charakterisiert sich der 1958 in Trier geborene Künstler selbst. Die Karikaturen des studierten Werbe- und Gebrauchsgrafikers erscheinen regelmäßig im Trierischen Volksfreund. Daneben malt er großformatige Bilder in Aquarell und Tusche. ‚Marxereien‘ ist nach ‚Weisheiten‘ und ‚Frohsinn‘ seine dritte Publikation. Seit seinem Besuch einer Fachschule für Clowns, Komik und Comedy tritt Roland Grundheber auch regelmäßig in Kabarett- und Comedy-Shows auf. Zahlreiche Berichte in den Medien und gut besuchte Ausstellungen tragen zur Popularität des Künstlers bei.
Quelle: Verlag / vlb

Zu Karikaturen aus 2020 und 2021/1
Zu Karikaturen aus 2021/2
Zu Karikaturen aus 2021/3
Zu Karikaturen aus 2022/1 
NEU
http://www.roland-grundheber.de/grundheber/